Was hält auf Alurahmen?



  • Hallo zusammen,
    Aktuell lebe ich in einer Mietwohnung mit Fernsterrahmen aus Aluminium. Schon vor Monaten hatte ich Probleme dort Vorhänge zu befestigen.

    Jetzt habe ich ein Monoblock-Klimagerät gekauft und wollte eine Fensterabdichtung für den Abluftschlauch anbringen.

    Leider hält das Klebeband mit Klettverschkuss nicht auf dem Alurahmen.
    Diverse Klebebänder haben wir schon ausprobiert. Heißklener funktioniert auch nicht.

    Könnt ihr mir Tipps geben was hält?

    Danke im Vorraus.



  • Kannst Du dir ein Brett zurecht schneiden und in das Fesnterprofil klemmen, siehe Foto?

    https://diybook.de/sites/default/files/styles/amp_3_2/public/02-klimageraete-schlauch-brett-im-fenster.jpg?itok=lImFkGex



  • @Bitboxer das geht leider nicht, da wir keine Rolladen haben



  • @Freddyvon sagte in Was hält auf Alurahmen?:

    ein Monoblock-Klimagerät gekauft und wollte eine Fensterabdichtung für den Abluftschlauch anbringen.

    Moin,

    eigentlich sollte der Untergrund, sofern er gründlich gereinigt wurde, kein Problem sein. Problematisch sind aber gerne mal die qualitativ minderwertigen Klebebänder an Klettbändern und ähnlichem. Ich würde mir mal wieder ablösbares Teppich-Klebeband von Tesa besorgen. Alternativ ein Montageklebeband von 3M (gibt es allerdings eher nicht im Baumarkt). Bedenke bitte: Wenn du da irgendwann mal ausziehen solltest, muss der Kram auch wieder ab. Und ich habe hier schon mannigfaltige, verzweifelte Hilferufe zum Lösen irgendwelcher Klebegeschichten gelesen.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.