Deko Ideen für ein Jugendzimmer



  • Hallo zusammen,

    wir haben für unsere Tochter (11 jahre) ein neues Jugendzimmer gekauft und sind auf der Suche nach tollen Deko Ideen die hervorragend zu dem Zimmer passen: Kinderzimmer Rosi

    Vielen Dank für eure Inspirationen!



  • Das ist ein sehr schönes Zimmer! Ich würde da gar nicht mehr so viel dekorieren, das meiste ergibt sich durch persönliche Gegenstände. Vielleicht ein paar Möglichkeiten Bilder von Freunden und Verwandten aufzuhängen oder ein Teppich, wenn ihr kein Haustier habt.



  • Könnte mir farbige Poster gut dazu vorstellen. Eventuell hat deine Tochter ja auch irgendein Fan einer Serie etc. und davon lassen sich Poster finden und aufhängen?



  • Das Zimmer sieht doch super aus!

    Ich glaube, das weitere Deko kommt darauf an, welche Interesse die Tochter sonst noch hat - vielleicht Liebligsfilme oder Musik oder Fotos von Reisen oder mit den Freunden?

    Sonst kann man sich im Pinterest inspirieren lassen. Da findet man immer tolle Ideen für das Deko.



  • @Findus sagte in Deko Ideen für ein Jugendzimmer:

    Das ist ein sehr schönes Zimmer! Ich würde da gar nicht mehr so viel dekorieren, das meiste ergibt sich durch persönliche Gegenstände. Vielleicht ein paar Möglichkeiten Bilder von Freunden und Verwandten aufzuhängen oder ein Teppich, wenn ihr kein Haustier habt.

    Ich finde auch, dass sich das Meiste dann ergibt. Unsere Töchter haben solche Fotseile mit schönen Magneten, da können sie dann immer selber Bilder und Postkarten aufhängen und das auch ändern (ohne dabei mit Patafix oder ähnlichem die Wände kaputt zu machen). Ansonsten vielleicht ein kleiner Kaktus, der ist pflegeleicht und passt sehr gut zu so einem Mädchenzimmer.



  • Also ich finde auch, dass das so schon ein ganz schönes Zimmer ist. Mehr Deko könnte da vielleicht auch ein bisschen viel sein oder?
    Aber vielleicht sieht das ein oder andere Poster an der Wand noch ganz gut dazu aus. Ansonsten vielleicht einfach mal deine Tochter fragen. Ich denke in diesem Alter wird sie dir bestimmt auch noch das ein oder andere dazu sagen können. Viel Erfolg 🙂



  • Ich finde das Zimmer auch schon sehr schön und denke, man sollte sich erst mal zurück halten mit der Deko, da kommt sicher sowieso noch was dazu (bei Geburtstagen, Weihnachten,...). Ich finde höchstens noch etwas natürliches schön, eine pflegeleichte Pflanze, einen schönen Ast in einer Vase den man dann je nach Jahreszeiten dekorieren kann oder vielleicht so eine Art Kranz oder so wie hier zum Beispiel. Das kann man ja auch je nach Jahreszeit anpassen und einen Herbst-, Frühlings- oder Sommerkranz daraus machen. Kann man natürlich auch selber zusammenstellen.
    Ansonsten mag eure Tochter ja vielleicht selber noch kreativ werden oder ein paar Fotos aufhängen oder so.



  • Meine Nichte hat eine Art Gitter aus Kupfer, an das sie Fotos heften kann. Das könnte ich mir in dem Zimmer auch gut vorstellen. Passend dazu gibt es auch Blumentöpfe für die Wand, ebenfalls aus Kupfer.



  • Ich kann mich nur anschließen. Das Zimmer sieht ja schon super aus! Vielleicht noch einen Teppich, einen schlichten Spiegel, oder eine Lichterkette, an die sie Fotos klemmen kann? Ansonsten machen auch Pflanzen immer eine super Deko! Monsteras und Glücksfedern, oder Efeututen machen zum Beispiel echt was her, sind pflegeleicht und gar nicht teuer!



  • Hallo,

    Ich würde sagen, wenn man jung ist, möchte man die Welt entdecken. Warum also nicht Bilder einer bestimmten Stadt hinzufügen, die Ihrem Teenager gefällt? Ich denke, das würde sehr gut in diesen Raum passen, und es wird ein wenig Schwung in den Raum bringen.



  • Hallo! 🙂 Dein Beitrag ist ja jetzt schon ein paar Monate her, habt ihr denn mittlerweile das Jugendzimmer schon eingerichtet? Finde die hier aufgeführten Vorschläge allesamt sehr schön, besonders Lichterketten geben meiner Meinung nach immer eine gemütliche Atmosphäre in jedem Raum. 🙂 Natürlich sollte das Zimmer aber vor allem eurer Tochter gefallen - was gefällt ihr denn besonders gut? Verreist sie gerne mit euch und mag Fotos aller Welt...? Oder ist sie Fan von einer bestimmten Band oder Schauspielern ..? Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mich zu meinen Jugendzeiten riesig über die Poster in meinem Zimmer gefreut habe... 😄 Naja, ich bin gespannt auf euren Bericht und sende liebe Grüße!



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.