Hobby gefunden, aber irgendwie fehlt die Community?!



  • Hallo Leute :P,

    erstmal zu mir ich fande mein Leben lang schon immer diese Fantasy Figuren toll, Drachen und Dämonen oder andere monsterartigen Dinger.
    Da ich zwei Kinder habe, bin ich auch hin und wieder in Spielzeugmärkten unterwegs und da schau ich wirklich gerne die Modellsets an sprich Eisenbahnen etc. doch das ist nicht wirklich mein Gebiet.
    Muss da gestehen ich bin kein Fan von Fahrzeugen etc.
    Da kommt mir immer wieder der Gedanke wieso machen die sowas nicht mit Fanatsy-Figuren?
    Sprich zusammenbauen und anmalen.

    Jetzt habe ich natürlich jede Möglichkeit versucht via Google etwas zu finden.
    Dann bin ich auf das Tabletop aufmerksam geworden aber das sind ja nur extrem winzige Figuren und die sind ja eher für das Brettspiel gedacht.
    Hab dann ein paar Figuren auf aliexpress gefunden , ich zeigs euch gerne mal. Hier 2 Beispiele:

    Nr 1
    Nr 2

    Ihr könnt ja erkennen das die Figuren schon etwas größer sind und auch eher in richtung 18+ deuten. Würde mir da wirklich gerne eine schicke Vitrine anlegen und die Figuren sammeln/basteln etc.

    Im Internet findet man auch nicht wirklich Seiten die sowas anbieten.
    Gibt es hier vlt. jemanden der schon etwas weiter in der Materie steckt?

    Würde mich da wirklich gerne heran waagen aber irgendwie finde ich da kaum DAS was ich genau suche.

    Nunja genug geschrieben hoffe jemand kann mir da helfen :D.



  • Das gibt es schon, meist in Verbindung mit bestimmten spielen. Ich weiß nicht ob du genau das suchst, aber guck doch mal unter dem Begriff "Warhammer" im Internet, vielleicht ist das ja was für dich. Die Community ist wohl auch gar nicht so klein.


2
2
164

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.