Eingang Einliegerwohnung



  • Guten Tag,

    ich würde gerne den Boden vom Eingangsbereich hier erneuern. Die Fliesen lösen sich teilweise.
    IMG_20200614_094709.jpg

    Die Palisaden drumherum aus Holz sind verfault und habe ich bereits entfernt. Hier sieht man den Aufbau des Bodens.
    IMG_20200614_094725.jpg
    Die Gesamthöhe des Aufbaus ist ca. 7cm.

    Die Frage ist, sollte ich den kompletten Boden entfernen, oder nur die Fliesen tauschen?

    Wir würden gerne dort Betonplatten (60x60x2cm) verlegen. Die haben wir auch schon beim Gartenhaus.

    Wenn ich den kompletten Boden entfernen würde, dann würde ich den Aufbau wie beim Gartenhaus machen. Schotter, darauf Split und und oben dann die Platten.

    Die Ebene ist waagerecht und ca. 6 qm groß.

    Über jeden Ratschlag bin ich dankbar.

    Viele Grüße

    Tim



  • Eigentlich hast du doch ohnehin ein klares Zielbild vor Augen? Wie auch immer. Ich würde auf 6 cm augenscheinlich unarmierten, einfach so in die Gegend gematschen Beton nichts Neues bauen wollen.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.