Rauhfasertapete vor dem Anbringen streichen?



  • hallo,

    habe die Wohnung gestrichen und die Decke gefällt mir so gar nicht. Es ist fleckig und uneben bei Lichteinfall. Ich habe vor eine Rauhfasertapete an die Decke anzubringen möchte die aber davor anstreichen. Ich habe Angst daß über Kopf streichen wieder nicht gelingt. So am Boden ausgebreitet, Bahn für Bahn geht das Streichen sehr viel leichter.

    ist es leichter Rauhfasertapete anzubringen oder Malervlies? Ich mag die Optik von Rauhfaser nicht so gern..Ich versuche daß als Frau ganz alleine hinzubekommen. Küchenschränke habe ich schon aufgebaut :))

    danke



  • Hallo Su7,
    eigentlich ist es kein großer Akt Tapete anzubringen. Erst recht nicht bei Rauhfaser oder Malervlies. Bei beide musst du nicht auf das Muster oder die Struktur achten.
    Aber eins würde ich dir nicht empfehlen: die Tapete erst zu streichen und dann an die Decke/Wand zu bringen. Zum einen wenn die Farbe noch Nass ist gibt es eine große Sauerei und du siehst aus als ob du in den Farbeimer reingefallen wärst, zum anderen wenn die Farbe trocken ist, dann ist die Tapete starr und brüchig so dass du sie nicht mehr anbringen kannst.
    Beim Streichen musst du darauf achten, dass du immer gleichmäßig lange Bahnen ziehst und immer genügend Farbe auf der Rolle hast.
    Gruß und gutes gelingen
    Blechle



  • @Blechle

    vielen Dank! zumindest sollte ich mir glaub ich eine zweite Person dazu holen. Tapezieren hab ich oft gemacht aber nie über Kopf und 5 meter Bahnen schon gar nicht. Lg



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.