Ablaufrinne an den Hähnen der Wasseranlage



  • Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem: An der Wasseranlage in unserem Keller des neuen Hauses gibt es unter den Wasserhähnen ein Blech-Ablaufbecken, welches in den letzten Jahren wohl nie von Rost und Kalk befreit wurde. Nun wollte ich das in Angriff nehmen und schon beim ersten Versuch, die Rost-Kalk-Platten mit der Spachtel abzukratzen kam mehr Material mit als gewünscht: Das Blech hat nun direkt vor dem Ablauf ein Loch, ist also schon durchgerostet gewesen. Nun dachte ich, es kann ja nicht so schwer sein, als Ersatz ein Blechbecken mit den Maßen 56-60cm×8-10cm zu finden, das ich anbringen kann. Tja, falsch gedacht! Wo bekommt man so etwas her?
    Siehe Fotos.
    Danke im Voraus für die Hilfe!

    20200507_091151_compress54.jpg 20200507_094813_compress23.jpg



  • Hallo onthehill13,

    Solche eine Entleerrinne gibt es im Fachhandel oder beim Installateur deines Vertrauens.
    In den Baumärkten hab ich noch keine gesehen, bzw. sind mir noch keine aufgefallen.
    Wenn ich mir aber so das erste Bild ansehe, würde ich dir sogar empfehlen den Verteiler komplett zu erneuern. Denn es hat hier einige 'Totleitungen' welche nicht mehr erwünscht sind. Der Trinkwasserhygiene zu liebe.

    Gruß Blechle



Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.