Akkuschrauber gesucht.
-
Moin erstmal!
Ich bin neu in der Welt des Handwerks und habe mir letztens mein erstes Werkzeug angeschafft.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Akkuschrauber. Eventuell auch mit Bohrfunktion.
Ich habe im Internet diesen hier gefunden.
Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir einen empfehlen?Danke schonmal in vorraus.
Beste Grüße
Heimwerker1970
-
Hey Heimwerker 1970!
Ich miete mir in der Regel die Geräte immer für ein paar Tage. Habe bis jetzt immer samoba benutzt und da kriegst du echt Top Geräte für wenig Geld. Vielleicht bringts dir ja was
LG Felix
-
Einen Akkuschrauber benötigt man für fast alle Heimwerker-Projekte - daher halte ich es für wenig sinnvoll, diesen bei Bedarf immer mieten zu wollen. Andererseits muss es nicht gleich ein Profi-Gerät sein.
Um einen sinnvollen Tipp geben zu können, solltest Du aber ein paar genauere Angaben machen - es gibt tausende verschiedener Geräte für alle möglichen Zwecke!
Was willst Du vorwiegend machen: Kleinere Arbeiten oder einen ganzen Umbau? Sind es kleinere oder große Wefrkstücke - und aus welchem Material? Soll das Gerät möglichst handlich sein oder stark? Wie groß ist der Anteil an Bohrungen?
Vielleicht schaust Du Dir auch unseren letzten Test zum Thema hier an.
-
@Felixdecker
Moin!
Mieten kommt für mich nicht in Frage, aber trotzdem danke für den Tipp
-
Ich benötige einen um in meinem Haus im Keller und auf dem Dachboden ein paar Umbauarbeiten zu erledigen. Ich habe mich nochmal ein bisschen informiert. Da ich es auch mit Beton zu tun hab, habe ich mir überlegt mir so einen anzuschaffen.
Ein Kollege meinte aber, dass es sinnvoller sei sich einen separaten Schlagbohrer zu kaufen. Daher habe ich auch mal diesen Akkuschrauber in die nähere Auswahl mit aufgenommen.Der Beitrag war übrigens auch ganz hilfreich, danke dafür
Beste Grüße
Heimwerker1970
-