Tonstudio zu Hause


  • Banned

    Mein Sohn hat in seinem Haus die Planung für ein eigenes Tonstudio angefangen... Ich will ihn darin unterstützen, denn er hat schon immer einen Faible für Musik gehabt!

    Leider hab ich nicht so Ahnung von Technik und Sound.. Eher vom Bau! Bietet sich eine Estrich Täfelung an für sowas?
    Oder schallert das dann zu sehr mit Surround Sound und so mit Verstärker und so?



  • Wie Du schon vermutest, wäre eine Täfelung absolut kontraproduktiv, da der Schall an harten und glatten Oberflächen zurückprallt.
    Sinnvoll wäre es, die Wände mit Teppich oder "Eierkartons" zu bestücken. Der Vorteil: Die Oberfläche ist unregelmäßig und der Schall verfängt sich. Es gibt natürlich auch professionelle Lösungen - aber die sind teuer.


2
2
269

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.