Wie Trockner unterbringen? (Draußen, aufgestellt...)

• Liebe Leute vom selbst-Forum,

ich brauche Hilfe bezüglich unseres Trockners (Miele TWF 500 WP, 8 Kilo).
    Für diesen haben wir leider in der Wohnung wenig Platz. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Einen Tisch oder eine Halterung besorgen, unter diese unsere Waschmaschine stellen und darauf unseren Trockner.
      Problem: Es ist ein sehr altes Haus, wir wissen nicht, ob der Boden so viel tragen kann. Außerdem ist es fraglich, ob ein Tisch so etwas aushält (wenn es ruckelt, etc.)

2. Den Trockner auf die Terrasse stellen.
      Problem: Der Trockner könnte kaputt gehen aufgrund von Wetterschäden.

Dazu außerdem die Frage: Gibt es Möglichkeiten, den Trockner draußen zu schützen? Zum Beispiel durch Plastik-Überzüge? (Wobei sich dann ja zu viel Feuchtigkeit drinnen bilden würde, richtig?) Oder etwas Selbstgebautes?

Ich freue mich über jeden Tipp, Hinweis, etc.

Liebe Grüße
    personalpersonal

• Hallo und ich hoffe es geht dir gut.

Meine Waschmaschine steht auf dem Balkon. Dort habe ich auch Anschlüsse dafür.
    Wenn ich sie nicht benutze decke ich sie mit einer Schutzhülle ab.

So wie diese:
    0_1581674694094_b9b0c3dd-53d4-4a40-b767-dfe6f241cba5-image.png

Kannst du bei einem großen Online Händler kaufen.

Vielleicht hilft dir das schon etwas.

Schöne Grüsse

• Hallo, sofern die Waschmaschine nicht wild durch die Gegend wandert, kann man einen Trockner direkt darauf stellen. Ob das die Deckenstatik mitmacht, kann ich natürlich nicht beurteilen... Ein solches Gerät auf die Terrasse zu stellen, finde ich problematisch, denn ob ihm dauerhaft auch Frost bekommt, ist fraglich. Und Diebstahl sollte ebenfalls ausgeschlossen sein. Je nach Gegend so eine Sache ...

Log in to reply

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.