Wie kann ich meine Wohnung noch entspannender Einrichten?

• Hallo zusammen!

Ich würde gerne meine kahle Wohnung noch mehr gestalten.
    Ich habe meine Wohnung eher sporadisch und trist eingerichtet.
    Leider habe ich nicht die Finanziellen Mittel, um groß an Die Anschaffungen zu denken zu können. Ich würde gerne meine Wohnung zu einem seelischen "Entspannungszentrum" dekorieren. Damit sich die Menschen in meiner Umgebung wohl fühlen, würde ich sehr gerne sie so einrichten, dass ich noch mehr "Eyecatcher" in meiner Wohnung unter bringe.

Ich habe sehr viele bunte Lichtquellen in meiner Wohnung, weil mir das Bunte Licht sehr gut gefällt. Ich lasse meine Wohnung immer in buntem Licht erstrahlen, damit ich mir selbst mich wohl fühle. Aber was könnte man noch an den Wänden anbringen, beispielsweise? Diese sehen alle immer so leer aus. Da könnte man doch sicherlich noch viel mehr draus machen.

Ich will da aber auch nicht nur Pflanzen kaufen. Ein kleinen Handlungsspielraum hab ich etwa zur Verfügung. Was geht da einrichtungstechnisch? Hat da jemand Erfahrungswerte, was bei Menschen gut ankommt?

Mfg
    lovecreator90

• Banned

Die Möglichkeiten sind da echt zahlreich. Wie wäre es mit schönen Bildern von einem Künstler deiner Wahl (da gibt es auch viele Independent-Künstler, die für ihre Bilder nicht viel nehmen) oder mit schicken Wandtattoos? Auch Fotocollagen, eingerahmte Bilder oder kleine Wandregale können eine Wohnung enorm aufwerten und noch gemütlicher wirken lassen. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß noch beim Einrichten!

• Die Farbe Blau wirkt entspannend auf Menschen, vielleicht einen modernen blauen Teppich an die Wand hängen? Oder Bilder, gibt es auch günstig in Möbelgeschäften zu kaufen. Poco etc. wir kennen sie ja alle. Oder schau mal nach so etwas: https://www.google.com/search?q=bilder+mit+schnur+aufhängen&tbm=isch&client=firefox-b-d&hl=de&ved=2ahUKEwjR44Kv86bpAhVWtaQKHV8WAdEQrNwCKAB6BQgBEJ4B&biw=1393&bih=688#imgrc=rQn28AE1e80gAM Schnüre an die du BIlder anheften kannst.

• Die Möglichkeiten sind wirklich zahlreich!

Eine Kollegin von mir hat, zum Beispiel, ein Bild von einem Sonnenaufgang auf der Wand gemalt. Das sieht wirklich super und entspannend aus.
    Muss ja auch nicht so viel kosten, vor allem wenn du selber begabt bist 😉

• Bilderleisten oder Wandregale mit Büchern oder Dekoration wirken immer sehr schön. Du könntest etwas selber bauen oder dich mal umschauen, es gibt zum Beispiel solche runden Wandregale wie hier, die eigenen sich super, um Pflanzen und so weiter drauf zu stellen. Fotos, Bücher und Pflanzen wirken auf jeden Fall auch sympathisch und gemütlich auf Menschen. Sonst könntest du auch über Wandbehänge nachdenken, das lässt sich sicher auch schön mit den bunten Lichtern kombinieren.

• Die Gestaltungsmöglichkeiten sind da tatsächlich sehr vielseitig. Was ich persönlich immer sehr schön finde, sind Bilder an der Wand (speziell von schönen Landschaften oder aus dem Fantasybereich). Diese müssen aber gemalt sein, kein Fotodruck oder so.
    Auch Bücherregale an den Wänden machen jeden Raum viel wohnlicher, finde ich. Auch schön sind kleine Teppichläufer und ein Sitzsack. Für die extra Portion Entspannung mache ich mir manchmal Kerzen an und zünde Räucherstäbchen an.

• Hallo!
    Ich finde Traumfänger auch immer schön, die kann man auch selbst anfertigen. Oder Blumenkästen für an die Wand.
    Die Kombi aus Holz und Lichterkette finden wir zuhause auch schön. Das würde sicherlich zu deinen bisherigen Lichtern passen.

• Ich kann mich da den anderen nur anschließen. An den Wänden bieten sich natürlich vor allem Bilder an. Vielleicht gibt es lokal bei dir in der Nähe Künstler, die du unterstützen kannst? Oder mal sie dir einfach selbst. Da gibt es ja zahlreiche Youtube- Tutorials und du kannst einfach die Farben wählen, die zu deiner Wohnung passen. Ansonsten Bilderleisten, auf denen du z. B. auch Pflanzen unterbringen kannst. Oder eine Lichterkette, an die du Fotos klemmst. Nicht ganz mein persönlicher Fall, aber viele mögen ja auch Wandteppiche. Oder solche Makramee- Wandbehänge- wenn du geduldig und kreativ bist, kannst du dir die ja vielleicht auch selbst knüpfen. 🙂

Log in to reply

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.