Terrasse/Steine reinigen/versiegeln



  • Servus zusammen.

    Ich habe die auf den Bildern ersichtlichen Steine und Flächen und würde diese gerne reinigen.
    Nun liest der ambitionierte Steineschrubber von Ungemach, welches bei Benutzung von Hochdruckreinigern droht. Der Stein würde noch rauher und poröser, er würde noch schneller wieder verschmutzen. Als Alternative las ich über den Multibrush von Gloria mit verschiedenen Bürsten. Diesen in Verbindung mit einem entsprechenden Reinigungsmittel stelle ich mir ganz wirksam vor.
    Hat irgendjemand Erfahrung damit? Oder ist es besser den Hochdruckreiniger zu nehmen und die Steine dann zu versiegeln/Imprägnieren?

    Ich wünsche eine schöne Woche.

    1_1580726300427_IMG_88171.jpg 0_1580726300427_IMG_88181.jpg



  • Hi. Ich habe nur gute Erfahrung mit dem Hochdruckreiniger gemacht. Es geht sehr schnell. Dass die Steine danach schneller verschmutzen, kann ich nicht bestätigen. Schaue bei Kärcher nach, die haben gute Lösungen für solche Fälle.


  • Banned

    Ich denke auch, dass bei sachgemäßer Anwendung mit einem Hochdruckreiniger nichts passieren kann. Außerdem wirst du damit auch hartnäckige Verschmutzungen los. Alos ich hatte da noch nie irgendwelche Probleme.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.