Verschiebbarer Kleiderschrank (Schienen- und Rollensystem)
-
Hallo zusammen,
wir möchten gerne unser Schlafzimmer umbauen und in diesem Zuge auch einen bzw. 2 neue Schränke kaufen.
Nun habe ich auf Youtube ein System gesehen, bei dem 2 Kleiderschränke, mit der offenen Seite zueinander, stehen. Der eine Schrank steht normal am Boden, bzw. ist an der Wand festgemacht.
Der zweite Schrank scheint in einer Art Schienensystem an der Wand geführt zu werden. Ich vermute hier eine Art Schiebetüren System und unter dem Schrank einfache Möbelrollen oder ähnliches.
Hat das evtl. von euch schonmal jemand gesehen bzw. umgesetzt und kann mir einen Tipp geben wie man am besten das Führungssystem an der Wand umsetzt?
Hier auch gerne noch das Video, welches ich meine:
https://youtu.be/uoDkjrqybZo?t=497
Ab Minute 8:17
-
Moin, das ist richtig cool. Hast du rausgefunden welche Schienen genutzt wurden?
-
Finde das auch super, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man das technisch umsetzen könnte. Falls du es wirklich schaffst, gib uns bitte Tipps wie du es realisieren konntest!
-
Das ist ja megacool! Wäre auch auf dein Feedback gespannt. Ob das so easy funktioniert wie in dem Video hab ich so meine Zweifel.....