Gerade in China - sollen wir früher nach Deutschland fliegen?



  • Hallo,

    wir sind gerade für 2 Monate in China, 200km von Shanghai.
    Wir bleiben hauptsächlich in der Wohnung bei der Familie und falls wir raus gehen, dann mit Mundschutz. In der Stadt hier wurde bisher ein Coronavirus Fall gemeldet. Wir hatten geplant bis Anfang März zu bleiben, überlegen jetzt aber ob es Sinn macht, relativ zeitnah nach Deutschland zurück zu fliegen (müssten dafür aber durch den Flughafen Shanghai).

    Ich verfolge die News bei Rober Koch Institut, WHO und Auswärtiges Amt - aber außer Mundschutz steht da nicht viel zu meiner konkreten Frage.



  • @pedro284 Also ich glaube, je früher desto besser.



  • Ich würde vielleicht auch etwas früher nach Hause fliegen. Sicher ist sicher 🙂



  • Hm, momentan weiß man ja noch nicht sehr viel über den Coronavirus und ich kann voll verstehen, dass man wegen sowas halt in dem Forum nachfragt, in dem man ohnehin schon angemeldet ist. Aber ich glaube nicht, dass das hier die richtige Anlaufstelle für dieses Problem ist.

    RKI, WHO und Auswärtiges Amt sind verlässlich. Wegen persönlichen Fragen würde ich wahrscheinlich um einen telefonischen Termin beim Hausarzt meines Vertrauens bitten.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.