Erkältung - Erfahrungen mit Kaloba?



  • Bislang war der Winter hier recht mild und eigentlich ist er es nach wie vor. Nicht richtig warm, klar. Aber eben auch nicht eiskalt. Ich habe mich deshalb ein bisschen verschätzt und viel draußen gewerkelt. Hat mein Immunsystem scheinbar so in Mitleidenschaft gezogen, dass ich mit wohl beim Bahnfahren in die Arbeit einen grippalen Infekt zugezogen habe.

    Mittel gegen Erkältung habe ich leider nicht zuhause, unsere Nachbarin hat mir jetzt aber mal Kaloba rübergebracht, ein pflanzliches Mittel. Kennt das wer? Und was kann man sonst noch tun, um eine Erkältung schnell wieder loswerden zu können? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?



  • kenne ich und meine ganze familie fährt gut damit. für die kids haben wir den sirup. das mittel hilft auch dabei, das immunsystem wieder in schwung zu bringen, hat letztens die apothekerin gemeint. ansonsten schwöre ich auf omis hühnersuppe und ausreichend flüssigkeit. ich mache meinen lieben da immer früchtetee mit honig oder lindenblütentee. vitamin c ist auch wichtig, da würde frischgepresster orangensaft eventuell angereichert mit einem Teelöffeö baobab pulver helfen. (schmeckt btw auch lecker! 🙂 )



  • Gut zu wissen, dass es da auch einen Sirup für Kinder gibt. Ich hatte diesmal die Kaloba Tropfen gehabt und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Auf Suppe und Tee habe ich natürlich nicht verzichtet, Flüssigkeit und Elektrolyte sind ja auch enorm wichtig, genauso wie dem Körper die Ruhe zu geben, die er braucht. Zum Glück bin ich schneller als erwartet wieder auf die Beine gekommen, aber ich lasse es jetzt noch ein wenig langsamer angehen.

    Meint ihr, dass man Erkältungen auch vorbeugen kann oder den Ausbruch verhindern, wenn man rechtzeitig reagiert? Können da natürliche Sachen oder Hausmittel auch helfen?



  • ja der sirup ist super, auch für erwachsene. manche mögen es lieber süß 😉 ich persönlich benutze aber eigentlich auch oft die tropfen. freut mich, dass du so schnell wieder auf die beine gekommen bist, da kann man auch noch ruhig weiter die tropfen nehmen, bis du dich wieder komplett gesund fühlst. ich bin schon der meinung, dass man erkältungen bei sofortigem handeln in den griff bekommen kann. wenn man gleich bei den ersten symptomen einen gang zurück schaltet und auf vitaminzufuhr achtet. ich setze da nur auf hausmittel, funktioniert momentan eigentlich immer.



  • Bin schon wieder fit, zum Glück! Bin jetzt auch besser vorbereitet, falls es mich wieder erwischen sollte. Dann werde ich gleich bei den ersten Anzeichen handeln und gegensteuern. Danke für eure Anteilnahme und die guten Tipps!



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.