Bodenaufbau Erdberührt



  • Hallo Leute,

    Ich baue in meinem Haus den Boden komplett neu auf. Mein Plan ist direkt am sehr trockenen Erdboden eine 40cm Schicht Splitt/Kies verdichtet, darauf Estrichfolie als Feuchteschutz. Darauf 8-10cm XPS und 2cm Fermacell Estrichplatten. Oben drauf soll Laminat verlegt werden. Spricht etwas gegen diesen Bodenaufbau?

    Lg
    Richard



  • Hallo, die Folie direkt auf eine Splittschicht zu verlegen und dann von oben zu belasten, wird zu Löchern darin führen. Der Feuchteschutz ist dann dahin. Was spricht gegen Beton?
    Soll es im Trockenbau ausgeführt werden, würde ich wenn dann Zementbauplatten nehmen, bei Fermacell wären das die Powerpanel-Platten.


2
2
553

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.