Kindheitserinnerungen


  • Banned

    Hallo liebe DIY-Freunde!

    Neulich habe ich mich mit meiner Schwester über lustige Erlebnisse aus unserer Kindheit unterhalten. Wir haben so gelacht... Auch an die tollen Familienurlaube mussten wir zurückdenken. Bei mir erweckt zum Beispiel die Insel Mallorca viele Kindheitserinnerungen. Unsere Familie war viele Sommer dort.
    Wie geht es euch dabei? Habt ihr auch Orte, die ihr sofort mit eurer Kindheit, schönen Gerüchen oder Momenten verbindet? Würde mich echt interessieren.


  • Banned

    Ich denke immer an meine Kindheit zurück, wenn ich frisch gemähtes Gras rieche. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und als Kind oft über die Felder in meinem Heimatdorf gelaufen. Der Geruch von frisch gemähtem Gras ist mir dabei irgendwie besonders in Erinnerung geblieben. Wenn ich heute an frisch gemähten Feldern vorbeilaufe, muss ich immer an meine Streifzüge von damals denken.



  • Mir passiert es manchmal, dass ich irgendwo unterwegs bin und plötzlich etwas rieche, das mich sehr viele Jahre zurückwirft. Irgendein Duft oder Geruch, der mich an meine Kindheit oder Jugend erinnert, aber ich kann nicht genau zuordnen, warum das so ist, an was es mich erinnert oder woher ich den Geruch kenne. Geht es nur mir so? Ist einerseits ein schönes Gefühl, gleichzeitig wurmt es mich immer etwas, wenn mir dann einfach nicht einfallen will, woher ich diesen Geruch kenne...



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.