Stäbchen-Parket nach Entfernen einer Wand



  • Hallo,

    ich möchte in meiner Wohnung ein paar Wände entfernen.
    Was ich aber nicht richtig einschätzen kann ist, was ich dann mit dem Boden mache.
    In 2 Räumen zwischen denen eine Wand entfern werden soll, ist das gleiche Parket. Allerdings stammt dieses aus den 70er Jahren. Kann ich die Lücke einfach auffüllen ohne dass man es sieht? Schliesslich hat sich die Farbe mit Sicherheit im Laufe der Zeit verändert. Oder müsste man dann komplett neu verlegen?

    Was würde man in solchen Fällen tun?



  • Hallo, wenn man denn überhaupt exakt das gleiche Parkett findet, so wird in der Tat der Farbunterschied erkennbar sein und kaum angeglichen werden können. Man wird den neu verlegten Streifen also sehen. Wenn das stört, muss ein neuer Boden verlegt werden. Und das mit den Wänden ist hoffentlich statisch abgeklärt ...



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.