Wasseruhr versetzen in Gäste-WC



  • Hallo,

    ich bin gerade dabei zu überlegen, wie ich mein Gäste-WC neu renovieren könnte.
    Allerdings ist dort auch eine Wasseruhr installiert, was mich rätselt lässt, wie ich damit umgehen soll.
    Eigentlich hatte ich daran gedacht, dass ich einfach über die Fliesen neue Fliesen verlege bzw. wollte den Toilettenkasten hinter einer Fliesenwand verschwinden lassen, aber was mache ich dann mit der Wasseruhr?
    Kann man die einfach versetzen? Wie würde so etwas aussehen? Kann man das selber machen oder muss das ein Fachmann tun?

    Ich habe mal ein Foto angehängt und wäre dankbar für ein paar Tipps, Erfahrungen oder Ratschläge.

    Viele Grüße

    0_1575626375392_Gäste-WC-1.JPG



  • Hallo, Wasserzähler sind Eigentum des jeweiligen Wasserversorgers, der auch für Einbau, Austausch und Wartung zuständig ist. Ein Versetzen wird wohl einen Ausbau erfordern, und dies würde ich nicht selbst vornehmen! Einfach mal beim Wasserversorger anrufen/anfragen.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.