Papier im Heizkörperthermostat



  • Hallo zusammen, dass ist mein erster Post in dem Forum und ich hoffe ihr könnt mir bei einer Frage helfen. Ich habe heute im Erdgeschoß alle manuellen Heizkörperthermostate durch automatische Thermostate ersetzt. Nun ist mir bei der Demontage dieser aufgefallen, dass der Vorbesitzer des Hauses, mehrfach gefaltete Papierstückchen zwischen Ventil und Thermostat gesteckt hat. Warum macht man das? Hat das einen bestimmten Grund?
    LG
    Lindros83



  • Ich mutmaße, dass damit bewirkt werden sollte, dass die Ventile wirklich dicht schließen. Möglicherweise sind die Ventile nicht mehr ganz in Ordnung. Vielleicht passten die Thermostate auch einfach nicht richtig zu den Ventilen.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.