Infrarotheizung im Bad?



  • Wir haben eine Handtuchheizung in unserem Badezimmer und auch 3 Fenster (bezüglich Dämmung). Im Herbst und Winter friert meine Frau oft und wir sind am überlegen ob wir uns eine zusätzliche Heizung in Form von Infrarot-Wärme zulegen sollen. Auf einer Webseite hab ich schon einige Blogartikel lesen können.

    Meine Frage ist ob schon jemand Erfahrung mit Infrarotheizungen machen konnte, wird es überhaupt warm? wie ist das empfinden etc.?

    Liebe Dank



  • Eine (elektrische) Infrarotheizung kann in nur kurzzeitig genutzten Räumen eine Lösung sein, denn die Strahlungswärme wirkt direkt und nicht über den Umweg der Lufterwärmung.
    Für Euren Zweck also geeignet, als Dauerheizung allerdings ungeeignet (hoher Stromverbrauch, unwirtschaftlich).



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.