Vorhandene abgehängte Decke mit Rissen



  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Und zwar haben wir ein Haus gekauft, bei dem noch Renovierungsarbeiten getätigt werden müssen. Die Decken im Wohnbereich weisen Risse auf, die echt unschön sind. Die Decke ist eine angehängte Decke. Wie würdet ihr da vorgehen, um diese Risse zu reparieren? Die Decke komplett neu zu machen, wollte ich eher vermeiden. Ich hänge mal ein Bild an, damit ihr seht, wie die Decke aussieht.
    Danke im voraus.
    0_1569775633375_IMG-20190929-WA0005.jpg

    0_1569775677473_IMG-20190929-WA0000.jpg



  • Hallo, im Prinzip würde es erstmal reichen, die Risse mit Acryl zu verschließen und dann neu zu streichen. Allerdings sieht die Decke tapeziert aus und der RIss zieht sich bis durch die Rauhfaser. Man wird deshalb vermutlich auch nach dem Streichen den verschlossenen Riss sehen. Eigentlich müsste man also die Tapete entfernen, dann den Riss verschließen und am Ende neu tapezieren – oder direkt streichen.



Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.