Trägerbalken Carport ist Feuchtigkeit ausgesetzt, was tun?



  • 1_1568972689163_innen.jpg 0_1568972689162_aussen.jpg Hallo

    Einer der Stützträger vom Carport zieht Feuchtigkeit am oberen Ende unter dem Querbalken (siehe Bilder, bin mir aber nicht wirklich schlüssig, wieso? ). Wie kann ich verhindern, das der Balken weitere Feuchtigkeit zieht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.



  • Hallo, es ist keine richtige Tropfkante am Dach vorhanden, sodass das Regenwasser wie auch sichtbar direkt übers Holz läuft und auch hier an vielen Stellen eindringen oder zumindest stehen und einwirken kann. Ich würde die vorhandenen Risse und auch die Fuge zwischen Träger und Ständer beischleifen und alles mit Holzreparaturspachtel für außen glätten, damit nichts mehr ins Holz eindringt. Und dann natürlich streichen. Der letzte Anstrich scheint auch schon etwas her zu sein.
    Beim angeschraubten Metallhaken stellt sich noch die Frage, ob vorgebohrt wurde, da direkt darüber auch das Holz gerissen ist. Vielleicht mal abschrauben und dort ebenfalls die Risse verspachteln, sauber neu vorbohren und wieder festschrauben.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.