Mein Traumkontinent Afrika


  • Banned

    Seit meiner Kindheit bin ich ein großer Fan des schwarzen Kontinents. Jedoch kenne ich Afrika leider nur aus den Bilderbüchern meiner Kindheit und dem Fernsehen und dem Internet. Ich liebe die Tierwelt und die Natur von Afrika.

    Doch wie sieht es in Realität aus? Ist alles so wie es im Fernsehen dargestellt wird? Wer konnte das Kontinent selbst aus nächster Nähe miterleben? Was für Erfahrungen habt ihr denn gemacht?



  • Eine Bekannte von mir war letztes Jahr in Kenia. Es hat ihr zwar auch gut gefallen, allerdings ist die Realität auch anders - in den Medien werden natürlich meist nur die schönen Seiten gezeigt, weil man ja die Touristen locken will. So schön und rosig ist das alles wohl leider nicht (war selbst noch nicht dort) aber die Armut dort ist natürlich erschreckend.


  • Banned

    Da würde ich auch ganz gern mal hin...



  • Ich würde es auch gerne mal erleben. AM Ende ist es aber wirklich oft anders, als man sich das ganze vorgestellt hat. Das kann positiv oder negativ sein^^



  • @linderl ich stimme dir zu, so ist es aber wahrscheinlich mit (fast) allen REisezielen. Weil man allein durchs Internet und die sozialen Netztwerke sieht man ja auch nur die schönsten Bilder von allem, in echt muss das nicht unbedingt immer so sein. Auf der anderen Seite kann man mit den Fotos usw. auch die Stimmung und Atmosphäre vor Ort nicht einfangen.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.