Mein Traumkontinent Afrika



  • Seit meiner Kindheit bin ich ein großer Fan des schwarzen Kontinents. Jedoch kenne ich Afrika leider nur aus den Bilderbüchern meiner Kindheit und dem Fernsehen und dem Internet. Ich liebe die Tierwelt und die Natur von Afrika.

    Doch wie sieht es in Realität aus? Ist alles so wie es im Fernsehen dargestellt wird? Wer konnte das Kontinent selbst aus nächster Nähe miterleben? Was für Erfahrungen habt ihr denn gemacht?



  • Ich persönlich war noch nie auf dem schwarzen Kontinent, aber Leute aus meinem Freundeskreis haben einige afrikanische Länder besucht. Einer von ihnen ist ein Afrika-Fan wie du und schwärmt die ganze Zeit von der Natur und vor allem der Tierwelt, die wirklich faszinierend sein soll.

    Er war in Südafrika und Kenia, wobei das Letztere ihm weitaus besser gefallen hätte. Ich habe soviel über Kenia erzählt bekommen, dass er mich auch irgendwie mit diesem Wahnsinn angesteckt hat.

    Entsprechend habe ich mich auf dieser Seite ein wenig schlau gemacht: https://www.keniareisen.de/hotels-in-kenia/ Da sieht man, dass der liebe Freund nichts übertrieben hat. Wie er auch erzählt hat, soll alles relativ sicher sein, worüber ich eigentlich zum Thema Afrika immer meine Bedenken hatte. Also, bei mir steht Afrika zunächst auf dem Reiseplan. Ich bin sowieso dieser Südländer als Urlaubsort längst überdrüssig geworden. Ein bisschen Abwechslung würde da nicht schaden, meine ich wenigstens.



  • Eine Bekannte von mir war letztes Jahr in Kenia. Es hat ihr zwar auch gut gefallen, allerdings ist die Realität auch anders - in den Medien werden natürlich meist nur die schönen Seiten gezeigt, weil man ja die Touristen locken will. So schön und rosig ist das alles wohl leider nicht (war selbst noch nicht dort) aber die Armut dort ist natürlich erschreckend.



  • Da würde ich auch ganz gern mal hin...



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.