Fussbodenheizung bei Nahwärmeversorgung



  • Hallo,

    Ich hoffe in diesem Forum die Frage beantwortet zu bekommen ob von der Nahwärmeversorgung ausgehend eine Fußbodenheizung verbaut werden kann. Die Fernwärme wird in einem geschlossenen Kreislauf in das Haus eingespeist und kommt mit circa 80 Grad bei mir an.

    Da die Fußbodenheizung wohl nur eine Temperatur von 30 Grad verträgt benötigen wir dafür eine Vorrichtung.

    Auch wird aktuell mit Durchlauferhitzern das Wasser erwärmt. Dieses würde ich gerne umgehen und einen Warmwasserspeicher verbaut haben wollen.

    Da ein Kaminanschluss direkt über dem Hauswirtschaftsraum geplant wird hatte ich mir auch gedacht diesen Warmwasserspeicher dann mit einem wasserführenden Kamin zu vernetzen um gleichzeitig Heizkosten zu sparen.

    Könnt ihr mir bitte sagen welche Geräte man hierfür benötigt und was diese ungefähr kosten werden.

    Auch suche ich noch im Raum Köln nach jemanden der die Installation durchführen kann.

    Ich danke euch für eure Rückmeldungen.

    Viele Grüße



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.