Paletten für eine Wohnlandschaft



  • Hallo zusammen,

    ich wollte mein Wohnzimmer wieder auf Vordermann bringen und mir eine Wohnlandschaft in so einem Stil selber bauen. Ich habe da an Paletten gedacht. Nun wollte ich wissen, ob ihr mir Tipps geben könnt, wo ich kostengünstig an Paletten komme. Ich wollte keine neuen nehmen, da diese mir ein bisschen zu sauber und glatt aussehen und eher gebrauchte verbauen. Wäre aber super, wenn diese noch nicht komplett auseinanderfallen würden ;)

    Danke euch die Tipps und viele Grüße!



  • Paletten bekommst Du am besten im nächstgelegenen Gewerbegebiet. Einfach mal in einer Spedition nachfragen. Dort gibt es gebrauchte Paletten meist zum "Wechselpreis" - also quasi zum Pfandpreis. Hintergrund: Peletten werden üblicherweise getauscht (Ware auf Palette gegen gleiche Anzahl leerer Paletten). Kann keine Tauschpalette abgegeben werden, fällt der Pfand an - das sind meist zwischen 7 und 20 Euro.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.