Wen rufen bei defekten Kabeln und Sicherungen?
-
Hallo ihr guten, bin etwas neu und habe schon anonym gestöbert, brauche aber mal eure Hilfe. Wir haben ein Haus übernommen wo einige Steckdosen nicht funktionieren, deshalb vermute ich ein Problem mit den Kabeln. Auch die Sicherungen im Stromkasten springen immer wieder raus, ich kann aber nicht lokalisieren wo genau. Traue mich auch nicht allzu viel zu basteln, da ich jetzt kein Experte in dem Bereich bin. Wen ruft man da am besten? Einen Techniker?
-
na dann herzlich willkommen, Drachenkönigin (Mit Katze im Profilbild ;))
Defekte Leitungen und Sicherungskästen, stehen hier bestimmt in Korrelation. Was verstehst du denn unter Techniker? Ein Elektriker kümmert sich in der Regel um das, was du beschreibst. Das Leistungsspektrum umfasst in der Regel:
-
eine defekte Sicherung
-
ein beschädigtes Elektrogerät
-
Überspannungen im Netz
-
Probleme in den Schalt- und Verteilerkästen
-
Beschädigungen in den eigenen Leitungen oder Steckdosen
( Quelle )
-
-
Elektriker. Stimmt. Sorry, mir fiel wohl einfach das Wort nicht ein. Danke für die Auflistung! Dann weiß ich ja an wen ich mich wenden muss
Ich denke auch, dass beides miteinander zu tun hat, aber habe selbst nicht genug wissen, um das mal eben zu beheben...
-
Wenn Sie vom Netz gehen, kann ein Notstromgenerator ein Lebensretter sein. Es kann Sie mit dem Strom versorgen, den Sie benötigen, um Ihre Geräte, Lichter und andere wichtige Dinge mit Strom zu versorgen. Auch wenn Sie nicht vom Netz gehen, kann ein Generator im Notfall eine hervorragende Notstromquelle sein. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum Sie einen Notstromgenerator benötigen. Vielleicht gehen Sie für eine Weile vom Netz und brauchen eine Möglichkeit, Ihre Geräte mit Strom zu versorgen. Vielleicht planen Sie einen langen Campingausflug und brauchen eine zuverlässige Stromquelle. Was auch immer der Grund sein mag, ein Notstromgenerator kann eine große Bereicherung sein.
-
Ganz genau, bei sowas wendet man sich am besten an einen Elektriker, wenn man sich selsbt nicht gut auskennt
-
Ich kann da nur zustimmen, wenn du dich selbst nicht mit ELektronik auskennst, solltest du in jedem Falle einen Techniker, in dem Falle einen Elektriker engagieren.
-
Ich kann fast jeden Gerät reparieren. Du brauchst jemand, der sich auskennt, muss nicht unbedingt ein Elektriker sein. Habe schon sehr schlechte Erfahrungen mit Elektrikern gemacht. Der muss über das nötige Wissen und über Geräte verfügen. Ich war 40 Jahre Physiklehrer. Deshalb kenne ich mich da aus.