Boden für alte Halle



  • Guten Tag,

    ich hab eine alte Halle. Die Idee ist es, diese zum Wohnen auszubauen.
    Mein Problem ist der Boden. Aktuell ist dort ein Holzboden drin, aus einer Art Spanplatten. Die müssten auf Balken aufliegen und die Wiederrum auf Punkt Fundamenten.
    Von Unten ist die Halle unterlüftet. Man könnte prinzipiell drunter kriechen.
    Was würdet ihr damit tun? Also mit dem Boden...

    Liebe Grüße



  • Hallo, Wohnraum heißt vermutlich: Heizen. Entsprechend würde ich die Verlegeplatten/Spanplatten samt Bodenbelag aufnehmen. Sind die Auflagebalken noch o.k., kann man drumherum eine PE-Folie legen und dann Dämmmatten zwischen die Balken klemmen. Darauf dann wieder Verlegeplatten und Bodenbelag.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.