Schreibtischplatte Materialwahl



  • Guten Tag,

    ich möchte mir gerne einen neuen Schreibtisch bauen, nichts besonderes, Holzplatte und Beine. Beine hätte ich schon da (Dicke Kufen aus Stahl, ein bisschen auf rusikal/Industrie gemacht, die hatte ich mal einem Gesellen abgekauft und seid dem stehen die bei mir im Keller). Alternativ würde ich mir auch einfach etwas passendes fertig kaufen, allerdings ist das Problem nun die Auswahl des Holzes.

    Ich bräuchte nämlich eine Tischlänge von ca 220cm und Breite zwischen 70 und 80 cm.
    Optisch hätte ich gerne etwas was nach dunklerem Holz (z.b. Akazie) ausschaut, aber ich könnte es auch ölen. Da bin ich ganz offen und ist ehrlich gesagt auch eine Frage des Preises.
    Mein Frage ist nun welches Material sich anbietet, insbesondere bezüglich der Stärke, denn am liebsten würde ich keine Beine in die Mitte bauen oder wenn dann nur hinten ein Bein, dass man nicht sieht.
    Zusätzlich müsste ich es wohl zuschneiden (lassen), 220cm findet man wohl eher selten in der Größe, ich vermute mal damit disqualifizieren sich die meisten nicht Massivhölzer?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke schon mal im Voraus



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.