Drehleier-Bausatz verschönern... Lack? Wachs?



  • Hallo ihr lieben,
    da mein Frauchen ziemlich Musikalisch ist, bekommt sie zum nächsten Geburtstag eine Hurdy-Gurdy - eine Drehleier.

    Natürlich keine "Echte" - die Dinger kosten ja horrende Summen - sondern eine Bausatz-Drehleier (siehe hier: https://ugearsmodels.com/de/hurdy-gurdy.html ).

    Ein Modell im Maßstab 1:2 (afaik), dass nicht nur schön anzusehen ist sondern mit dem man auch einfache Melodien spielen kann.

    Das Teil wird eigentlich nur zusammen gesteckt/gebaut und ist dann fertig.

    Ich würde aber gern noch ein paar optische Feinheiten überarbeiten... Die Ornamente beispielsweise mit farbigen Akzenten absetzen und das ganze anschließend versiegeln.

    Die Frage ist nur, was nehme ich dafür am besten? Ursprünglich wollte ich das ganze mit Wachs machen... Die Akzente farbig, und anschließend mit transparentem Wachs das ganze Teil, aber ich hab Angst, dass das keine schönen Ecken gibt, weil der farbige Wachs durch das Holz zieht. (Hatte da flüssigen Wachs von Os*o im Auge - bisher sehr zufrieden bei Möbeln damit)

    Was meint Ihr dazu? Habt ihr eine Empfehlung?

    Danke schonmal im Voraus!

    Viele Grüße,
    Alex



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.