Spüle, Spülmaschine und Waschmaschine in Küche?



  • Hallo, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Da es hier keinen Waschkeller und auch keinen freien Anschluss im Bad gibt muss meine Waschmaschine in die Küche. Das heißt also 3 Geräte (Spüle, Spülmaschine und Waschmaschine) in die Küche. Ich selber habe leider von sowas absolut keine Ahnung, deswegen bitte ich euch hier um Rat. Soweit ich sehe ist dort ja nur ein Anschluss und vorallem auch nur eine Steckdose vorhanden. Ist es überhaupt möglich dort Spüle, Spülmaschine und Waschmaschine anzuschliessen? Danke schonmal für Hilfe!!





  • Ja, du kannst einen Verteiler kaufen. Ob es so ratsam ist, an einen Anschluss 3 Verteiler anzuschließen weiß ich nicht.. Könnte durchbrennen. Aber im Grunde ist es möglich.



  • Hallo, Du brauchst einen Siphon mit zwei Waschgeräte-Anschlüssen fürs Ablaufwasser. Und dann kann man eine Küchenarmatur mit Spülmaschinenventil besorgen, so lässt sich ans vorhandene Eckventil unter der Spüle der Waschmaschinenzulauf anschließen. Oder man findet geeignete Doppelventile für unten. Was den Strom angeht, so wäre es sicher besser, große Geräte an verschiedene Stromkreise anzuschließen und nicht an eine Dose zu setzen. Aber andererseits kann man natürlich auch darauf achten, nicht beide Geräte gleichzeitig laufen zu lassen, dann ist es kein Problem.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.