Lampendrähte ungeschützt aus der Wand ragen lassen?



  • Liebes Forum,

    meine Frau will unbedingt, dass ich die Deckenlampen schon eine Woche vor unserem Auszug abmontiere (weil wir sie eh nie benutzen). Das bedeutet aber, dass wir die Sicherungen für diese Zimmer weiter drin lassen, so lange wir darin wohnen.

    Kann ich die Drähte trotzdem wie beim Einzug einfach mit "blanken" Adern aus der Wand/Decke ragen lassen, oder gibt es da irgendwelche Gefahren?



  • Hallo, bei ausgeschalteter Sicherung über die einzelnen Adern Abisolierband herumkleben. Wenn man das lückenlos macht, kann bei eingeschalteter Sicherung eigentlich nichts mehr passieren, wie auch immer man dagegen kommt... Oder Lüsterklemme dranschrauben.



  • Bei uns hängt in einem Raum auch das Kabel mit Lüsterklemme raus. Gibt keinerlei Probleme :)



  • Bei uns hängt in einem Raum auch das Kabel mit Lüsterklemme raus. Gibt keinerlei Probleme :)



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.