Was für ein Metall ist das?



  • Hallo zusammen,
    Ich möchte gerne unser Vordach neu lackieren. Bevor ich anfange würde ich gerne wissen, um was für ein Metall es sich handelt. Das Metall ist nicht magnetisch und wenn ich drauf klopfe fühlt es sich relativ leicht an.

    Habt ihr eine Idee welches Metall es ist und was ich beachten muss?

    Danke und viele Grüße,
    Daniel

    https://www.dropbox.com/s/vce01nm6owv5xxn/Foto 10.07.19%2C 17 43 18.jpg?dl=0



  • Hallo Daniel, das sieht eigentlich eher aus wie abblätternder Lack oder Dichtanstrich. Sieht das auf dem Dach genauso aus? Eine solche Schicht, auch wenn es dünnes Metall sein sollte, kann man nicht mehr überstreichen, die muss ab. Und dann muss man wissen, was darunter für ein Material ist. Das sieht ja eher aus wie Putz/Stein. Mit dem Bild allein jedenfalls kann ich dazu nichts weiter sagen. Gruß, Christian



  • Ich stimme zu, da kann man nicht wirklich viel erkennen. Von deiner Beschreibung her hätte ich auf Blech getippt, das Bild lässt aber auch anderes vermuten...



  • Ich stimme zu, da kann man nicht wirklich viel erkennen. Von deiner Beschreibung her hätte ich auf Blech getippt, das Bild lässt aber auch anderes vermuten...



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.