Massivdiele auf OSB-Fußbaoden verlegen?



  • Hi,

    wir haben jetzt uns ein Wochenendhaus zugelegt, in dessen oberer Etage wir das alte Laminat rausgenommen haben. Darunter ist ein OSB-Fußboden zum Vorschein gekommen, auf dem wir nun gerne [Massivholzdiele Nut und Feder verlegen wollen.

    Geht das?

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Was sollte man beachten?

    Ich danke schon jetzt für Erhellendes! :sunny:

    Danke, Lucius



  • Hallo Lucius, das geht problemlos. Zum Verschrauben empfehlen sich Massivholz-Fußbodendielenschrauben, die das Spleißen des Holzes reduzieren.
    Grundsätzlich muss aber klar sein, dass ein solcher Fußbodenaufbau mit Knarzgeräuschen einhergeht. Hierbei ist auch die Frage, ob die OSB-Platten mit Dämmstreifen unterlegt und mit welchen Schrauben die Platten auf den Deckenbalken befestigt wurden. (Hierfür bietet sich sogenannte Verlegeschrauben an). Gruß, Christian



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.