Welcher Durchlauferhitzer fürs Bad ist empfehlenswert?



  • Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Durchlauferhitzer fürs Badezimmer, da unser langsam den Geist aufgibt. Da ich mich selber schon etwas umgeschaut habe, ist mir recht schnell klar geworden, dass Stiebel Eltron wohl mit die beste Marke in diesem Segment ist.

    Da es jedoch sehr verschiedene Varianten gibt, (elektronisch, vollelektronisch...) weiß ich nicht so recht welcher der beste für mich ist. Ich selber habe auf dieser Seite: findedeindurchlauferhitzer.de den Stiebel Eltron DHB 21 St entdeckt, der wohl sehr häufig verkauft wird und sehr solide sein soll. Grundsätzlich benötige ich einfach nur einen Durchlauferhitzer, der qualitativ hochwertig ist und seinen Zweck erfüllt. Von daher wollte ich euch einfach mal fragen, ob Ihr mit diesem Gerät schon Erfahrungen sammeln konntet oder ob Ihr bessere Geräte für einen ähnlichen Preis kennt?

    Vielen Dank im voraus

    LG

    Günther



  • Hallo Günther, zunächst würde ich keinen veralteten, hydraulischen Durchlauferhitzer kaufen, sondern grundsätzlich einen elektronischen wie von Dir schon aufgeführt. Die preiswerte Lösung dieses Typs hat allerdings nur eine grobe Temperatureinstellung. Ich persönlich würde ein Modell wählen, bei dem man die Temperatur gradgenau einstellen/eingeben kann. Ein vollelektronisch gesteuertes Gerät hat darüber hinaus noch einen besseren, da ständigen Soll-Ist-Abgleich und kann eine gleichmäßige Temperatur noch besser halten als ein herkömmlicher, elektronischer Durchlauferhitzer. Fernbedienung, irgendwelche Energiesparinfos übers Display oder dergleichen würde ich nicht benötigen. Gruß, Christian



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.