Empfehlung Holzart und Anbringung Hochbett/Podest



  • Guten Tag,

    da ich nun gezwungen war das alte Podest abzunehmen da dies ein Materialmix vom Vormieter war wollte ich es aber auch gleich ordentlich angehen.

    Daher würde ich mich über Empfehlungen welche Holzart: VKH 80x80 oder besser 10x10 Hart oder Weichholz?

    und

    über die Anbringung: 1.Querbalken auf Stützen auflegen und alle Längebalken auf die Querbalken, 2. Querbalken auf Längsbalken einschneiden um paar cm nach oben zu sparen oder 3.Querbalken mit Balkenschuh auf Längebalken verbinden?

    freuen.

    Das Bett kann an 3 Wänden befestigt werden da es am Raumende steht. Es werden zur Sicherheit 7 Stützen verwendet 4 an den Kanten und 3 an den Seiten/Rückwand zwischen den Kantstützen. Die Maße werden 220Lx200Bx200H sein und unter dem Hochbett wird nur ein Regal und Bürotisch stehen.

    Danke schonmals für die Tipps. Lg



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.