Kellerschacht-Regenschutz - welche Befestigung f. Glasplatte?



  • Ich möchte bei unserem Haus einen Regenschutz an den aufgemauerten Kellerschächten anbringen und dazu transparente Acrylglasplatten (100x40cm, 6mm stark) verwenden, weiß aber nicht, wie ich die an der Hauswand befestigen kann. Ich habe jetzt gesehen, dass einige Anbieter von Fertigteilen dafür Aluprofile verwenden, die an die Hauswand geschraubt werden. Weiß jemand, was das für Profile sind und wo man sie bekommt (der Mann im Baumarkt wusste leider nix).



  • Moin,

    die Anbieter von Fertigteilen werden sich ihre Profile entsprechend ihrer Anforderungen fertigen lassen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man diese als Meterware bekommt.

    Bei Bauhaus habe ich mal ein paar Scheiben-Einfassprofile gesehen. Vielleicht da mal gucken, ob es etwas gibt, dass du verwenden kannst.

    Ich würde übrigens kein Acrylglas nehmen. Das ist zu kratzempfindlich.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.