Ast konservieren für Deko


  • Banned

    Hallo ihr lieben,

    ich habe mir vor kurzem einen Ast aus dem Wald mitgenommen von einer Korkenzieherweide.
    Ich überlege wie ich diesen jetzt am besten haltbar mache, habt ihr damit Erfahrungen?
    Ich würde ihn ungerne anstreichen mit Farbe...möchte die Farbe des Holzes gerne beibehalten, da sie mir sehr gut gefällt.

    Vielen Dank schon mal! :)



  • Der Ast wird etwas schwinden und dabei eventuell Risse bekommen. Ansonsten kannst Du den Ast viele Jahre ohne besondere Behandlung aufbewahren.
    Übrigens: Wenn Du Korkenzieherweite in Wasser stellst, wird er wieder Wurzeln bilden und austreiben - falls Du das willst...



  • Ich würde den Ast zumindest einölen, das holt auch die Holzfarbe und Maserungen und so weiter nochmal schön raus...



  • Meiner Meinung nach musst du wirklich nichts machen und den Ast auch nicht behandeln. Auch nicht mit Öl. Wenn du ihn eine Weile trocken lagerst, wird er sich sehr lange halten...



  • Ah wie cool!
    Ich würde an dem Ast auch nicht allzu viel rumbasteln. Die Natur schafft doch immer noch die schönsten Farben, Maserungen, usw.

    LG



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.