Vorbereitungen für eine Renovierung.
-
Hallo zusammen,
mein Vater plant eine etwas größere Renovierung und wollte wissen ob Ihr im den einen oder anderen tipp geben könnt. Hat hat vor das komplette Erdgeschoss in seinem Haus zu Renovieren. Angefangen vom einem neuen Boden, ein paar Wände rausreißen und einen Größeren Wintergarten, bis hin zu neuen Steckdosen. Die Frage ist jetzt, wie er am besten vorgeht und welche Schritte er als erstes unternimmt.
LG
-
Hallo BauKobold,
ich kann deine Frage gut verstehen. Bekannte von mir, haben selbst mal ihr halbes Haus renoviert. Sie hatten sich einen kleinen Plan für die kommenden Arbeiten gemacht und weil sie noch Urlaub hatten, sofort angefangen zu renovieren. Sie haben damals Ihre Möbel und Gegenstände in ein Stockwerk gelagert, welches nicht renoviert wird. Anschließend haben sie angefangen die Wände rauszureißen. Sie haben dann schnell festgestellt, dass sich der Staub, der beim Renovieren entsteht, überall ablagert und sich tief ins Holz und Kleidung legt. Um ihre Möbel zu schützen, haben sie dann einen Umzugsservice in München beauftragt, ihre Kartons und Möbel einzulagern. Damit konnten sie, ohne sich Sorgen machen zu müssen, weiter an der Baustelle arbeiten. Ich kann dir also nur empfehlen, auch an die Organisation von Bauschuttentsorgung, Einkauf der Materialien und Lagerung zu denken.
LG
-
Und wie lange hast du gebraucht ?