Kasten/Regal für die Werkstatt mit Spanplatte P3 bauen?



  • Ich möchte mir für meine Werkstätte gerne einen Schrank mit den Abmessungen:

    2m Höhe
    1,30m Breite
    63cm Tiefe

    bauen.

    Im Baumarkt bin ich auf diese Platten statt OSB gestossen:

    https://www.bauhaus.at/verlegeplatten/spanplatte-p3-v100/p/20822707

    Hat jemand sowas schonmal dafür verwendet?

    Bisher hab ich immer OSB mit 25mm genommen, aber die Platten kosten die Hälfte..

    Sehr Schwere Lasten wären in dem Kasten nicht drinnen.



  • Wenn Dich die Optik nicht stört, kannst Du die ruhig nehmen. Ich meine, sie biegt sich (als Boden) einen Hauch eher durch, als eine klassische OSB-Platte. Ansonsten ist die Verarbeitung gleichzusetzen; musst halt beim Schrauben in die Kanten aufpassen ...



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.