Outdoor und Camping?



  • Hallo zusammen,

    ist hier unter den "selber-Machern" noch jemand Campingbegeistert?
    Ich gehe mit meiner Familie gerne Campen an schönen ruhigen Campingplätzen - Früher war ich oft auch alleine Biwakieren oder habe mir Unterstände selbstgebaut.
    Da ist man so richtig in der Natur! So ein kleines Survivaltraining ist schon was schönes. Das ist aber heutzutage wohl nicht mehr so "in".
    Ich finde auch Kids sollten ab einem bestimmten Alter wissen wie man ein Lagerfeuer macht, oder mit einem Taschenmesser umgeht. Was denkt ihr dazu? Was muss bei euren Campingtrips immer dabei sein?
    Bei mir ist es die Hängematte ;)



  • Hi
    Ich gehe auch gerne Zelten! Am liebsten aber nicht auf Campingplätzen sondern soweit möglich in der Natur. In manchen Gegenden ist das Wildcampen ja zum Glück noch erlaubt. Natürlich hinterlasse ich alles so unberührt wie ich es vorgefunden habe, das versteht sich von selbst!
    Übernachtest du dann auch in der Hängematte?
    Ich glaube auch, wenn man nicht gerade bei den Pfadfindern ist, dann fehlt einem als junger Mensch heutzutage vieles an Natur-Bildung und Outdoor-Verständnis - wenn es nicht von den Eltern beigebracht wird.
    Vielleicht sollte soetwas auch in Schullandheimen angegangen werden? Mein erstes eigenes Taschenmesser hatte ich schon mit 6 Jahren von meinem Vater bekommen.

    Mittlerweile habe ich eine stattliche Ausrüstung für viele Wetterlagen. Ich habe mir erst letztes Jahr eine neue Isomatte zu meinem Camping Equipment gegönnt! Ich stöbere immer wieder gerne online nach weiterer Outdoor Ausrüstung. Nach ein paar Jahren Erfahrung, weiß man einfach was man an hochwertigem Zubehör hat. Mein Zelt ist jetzt sicher 20 Jahre alt und bestens in Form! Das nenne ich Qualität!



  • @baukobold Vielen Dankf für deine Antwort. :) Wir schlafen nicht in Hängematten, ist aber eine coole Idee. Danke auch für den Tipp mit dem Schullandheim. Darüber werd ich mal nachdenken.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.