Schiebetüren Montageset 3 Ebenen
-
Hallo zusammen,
wir renovieren aktuell unsere neu erstandene Bestandsimmobilie. Nun ist dort in einer Nische die Waschküche versteckt. Derzeit sind dort 3 Schiebtüren auf 2 Ebenen/Läufen verbaut.
- Gesamtlänge: ca. 2,60 m
- Höhe: ca. 2,10 m
Nun habe ich das Problem, da durch die 2 Läufe immer 2/3 des Raums abgedeckt sind. Da wir unsere Waschküchen-Geräte aber nebeneinander aufbauen wollen, ist das bei täglicher Nutzung sehr nervig. Daher die Idee, einfach eine 3te Ebene zu nutzen. Dann sollten alle 3 Türen hintereinander geschoben werden können, das wäre perfekt.
Ich habe da nun im Internet ein paar Komplettanbieter gefunden. Da ich die Türen ja aber bereits habe, bräuchte ich nur die Schienen oben/unten sowie das Montage-Set an den Türen. Gibt es sowas separat?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Danke.
LG
Fab
-
Hallo Fab,
Du bekommst so etwas selbstverständlich separat und zwar im Beschlag-Fachhandel (der viel zitierte "Eisen-Karl"). Viele bieten Ihr Sortiment auch online an. Sinnvoller wäre jedoch, zu einem örtlichen Fachhändler zu gehen, da es bei Schiebetüren ja verschiedene Varianten gibt, die nicht kompatibel sind. Hast Du Schwebetüren, die oben aufgehängt sind, oder Rolltüren, die in einer Bodenschiene stehend laufen und nur oben in einem U-Profil gefangen sind?
-
Hallo zusammen,
du kannst auch mal nach Ersatzteilen für deine bisherige Tür suchen. Eventuell findest du ja noch ein Schienensystem.
LG