Led lampe anbringen ohne Erdung



  • Hallo Leute, ich habe eine Frage.
    Ich habe gestern eine Deckenledlampe anbringen wollen,
    ich habe leider keine Anleitung dabei, weil sie schon vor längerem Zeit gekauft wurde. Ich stellte aber fest, dass ich die Erdung nirgendwo anschliessen kann, obwohl die Lampengehäuse aus Mettal scheint.
    Hier ein Photo zur Vorstellung, ist es richtig angeschlossen???

    0_1552829008785_20190317_142258.jpg



  • Moin,

    bei deiner Lampe ist alles schön. Wenn alle spannungsführenden Teile eines Gerätes ausreichend gegen das Gehäuse isoliert und komplett galvanisch getrennt sind, ist kein Schutzleiter erforderlich. So auch bei deiner Lampe. Auf der Niedersannungsseite sorgt im Netzteil eine Schaltung bei Defekt (hoffentlich) dafür, dass dort keine zu hohen Spannungen anliegen können.



Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Selbst.de DIY Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.