Wohnzimmerbank aus Europaletten

• Hallo an alle. Ich werde bald umziehen und möchte mir gerne eine eigene Bank basteln...ihr kennt sicherlich, diese Bänke aus Europaletten...ich finde, dass die echt nice aussehen und ich würde mir gerne so eine auch ins Wohnzimmer stellen...ist das denn viel Aufwand beziehungsweise für einen Laien auch machbar? Und was ich mich immer frage: woher bekommt man denn die Kissen dafür? die müssen ja auch die richtige Größe usw. haben, damit alles in sich harmonisch wirkt :-) danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

• @perfecto Hallo, wenn man die Kissen selber machen möchte, dann Schaumstoff kaufen und diesen zurecht schneiden bzw. lassen. Anschließend noch einen schönen und robusten Möbelbezugsstoff kaufen und diesen um den Schaumstoff nähen. Wenn man es nicht selber machen möchte, dann zum Polsterer gehen. Ist natürlich teurer, aber man hat auch eine vernünftige Qualität und weniger Arbeit.

Wenn man es ganz gut haben möchte, lässt man sich noch einen Reißverschluss mit einnähen. So kann man die Bezüge auch in die Waschmaschine stecken oder per Hand waschen (je nach Stoffart).

• @susi64 sagte in Wohnzimmerbank aus Europaletten:

Wenn man es ganz gut haben möchte, lässt man sich noch einen Reißverschluss mit einnähen. So kann man die Bezüge auch in die Waschmaschine stecken oder per Hand waschen (je nach Stoffart).

Danke für die Antwort und die Hilfe! Was meinst du denn, wie viel Aufwand wäre das Ganze? Ich möchte mich jetzt auch nicht stundenlang damit befassen und dann mit dem Endergebnis auch gar nicht zufrieden zu sein...und braucht man dazu auch viel "Werkzeug" (ich denke da ja jetzt speziell an eine Holzsäge) oder muss man da "nur" einfach mit Schrauben arbeiten? Ich hätte gerne schon eine Rückenlehne...ich bin mir noch nicht sicher, wie man die gestalten soll...müsste mir diesbezüglich mal im Internet ein paar Ideen und Anleitungen einholen.

• @perfecto sagte in Wohnzimmerbank aus Europaletten:

Ich möchte mich jetzt auch nicht stundenlang

Ganz einfach. Dann lass es besser sein. So was ist nicht in 5 Minuten gemacht.

• @perfecto sagte in Wohnzimmerbank aus Europaletten:

Ich hätte gerne schon eine Rückenlehne...ich bin mir noch nicht sicher, wie man die gestalten soll...müsste mir diesbezüglich mal im Internet ein paar Ideen und Anleitungen einholen.

Das würde ich auch machen. Im Internet gibt es genug Anleitungen und Videos, wo man sich Informationen und Anregungen einholen kann. Beim Möbelbau kann ich nicht wirklich helfen. Habe mal was Stoffen gelernt. Meine Ex Arbeitskollegin hat sich auch Palettenmöbel gebaut, war nicht so schwer sagte sie.

• @schraubwurst sagte in Wohnzimmerbank aus Europaletten:

@perfecto sagte in Wohnzimmerbank aus Europaletten:

Ich möchte mich jetzt auch nicht stundenlang

Ganz einfach. Dann lass es besser sein. So was ist nicht in 5 Minuten gemacht.

sorry, ich meinte eher tagelang...dass das in 5 Minuten nicht zusammengebaut ist, ist schon klar...

Susi64, freut mich zu hören, dass das nicht allzu schwer sein soll...sieht jetzt auch nicht nach einer komplizierten Arbeit aus - aber der Schein trügt ja oft beim Do it yourself ;-)

Log in to reply

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.