Sportart wählen??

• Banned

Sagt mal. Woher weiß ich eigentlich, welche Sportart mir am meisten zusagen würde? Ich kann ja schlecht ALLES ausprobieren. Woher wusstest ihr, dass ihr zb Fußball spielen wollt oder, dass ihr Basketballfans seid?

• Banned

Jeder Mensch hat ja gewisse Vorlieben. Die einen schauen gerne Fußball und treffen sich gerne mal in einer größeren Runde. Da ist es naheliegend das man dann vielleicht auch selbst Fußball spielt.

Manche Leute sind nicht so sportlich und wollen sich lieber nicht so viel bewegen und gehen daher lieber Bogenschießen oder so.

Einfach mal ausprobieren was dir Spaß macht. 😉

• Ich mag Golf und Angeln. Das macht mir am besten Spaß....

• Na ja, nimm Sport der interesiert dich am meisten. Ich, zb, spiele den Tischtennis - aber nur als Unterhaltung.

• Fahre viel Fahrrad

• Aber bestimmt hat es ein paar Sportarten welche dich auch reizen oder Spass machen?

Ich habe, zum Beispiel, in der Schule immer die Team-Sport-Arten gehasst!

Deshalb habe ich für mich Felsklettern ausgewählt. In diesem Sport muss ich nur mit mir selbst konkurrieren.

• Ich denke man merkt ja selbst, was für eine Sportart einen interessiert. Ansonsten hilft nur ausprobieren. Da wird man schnell merken, welche Sportart einem liegt, und wo man es besser beim ausprobieren belässt 😉

• Niemand wird Ihnen sagen können, welchen Sport Sie wählen sollen. Sie können es nur selbst tun. Vielleicht passt Sport überhaupt nicht zu Ihnen?

• Hallo Norris 🙂

Der Beitrag ist nun etwas älter, aber die selbe Frage habe ich mir auch vor Kurzem gestellt, da mir während der Quarantäne dieses Jahr richtig langweilig wurde und ich dringend Sport machen wollte.

Nun bin ich überhaupt kein Fan von Sport, jedoch habe ich dieses Jahr meine Liebe für Tennis gefunden - also, einfach ausprobieren, was du gerne ausprobieren möchtest.

Du weißt selbst ja am Besten, was dich interessieren könnte, aber nie ausprobiert hast.

Was ich dir noch empfehlen würde, falls du keine Möglichkeit hast, die gewünschte Sportart sofort auszuprobieren ist, einen Sport-Test online zu machen.
    Da kannst du einfach in Google deine Frage eingeben und da kannst du verschiedene Tests machen.

Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen damit ein wenig helfen 🙂

LG

• Hmm, ist tatsächlich eine schwierige Frage! Ich glaube am ehesten hilft es, wenn man die Sportarten in Bereiche einteilt und dann überlegt, ob einem dieser Bereich überhaupt liegt.
    Ich würde mich z. B. zunächst einmal fragen, ob ich in einer Gruppe/Mannschaft oder lieber alleine Sport machen möchte.
    Dann würde ich mich fragen, ob ich zur Ausübung des Sports ein Gerät (wie Fussball, Hantel, Tennisschläger) benutzen möchte oder ob die Sportart ganz ohne Geräte auskommen soll.
    Damit kann man ja schon einiges ausschließen. Was dann noch übrig bleibt und spannend sein könnte, würde ich einfach mal probieren. 🙂

• Das liegt ganz daran wofür du dich interessierst. Am besten findet man heraus was man mag, indem man wirklich einfach ein paar Dinge ausprobiert. Meisten sind die Menschen mit denen du in einem Team bist, ein großer Faktor, ob du eine Sportart magst oder nicht. Wenn du dich mit diesen nicht verstehst, kann es oft sehr schwer sein eine Verbindung zu dieser Sportart aufzubauen. Also probiere am besten eine Sportart mit einem Freund aus.

11
11
3212

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.