Sportart wählen??



  • Sagt mal. Woher weiß ich eigentlich, welche Sportart mir am meisten zusagen würde? Ich kann ja schlecht ALLES ausprobieren. Woher wusstest ihr, dass ihr zb Fußball spielen wollt oder, dass ihr Basketballfans seid?



  • Naja, es muss doch Sportarten geben, die Dich mehr interessieren als andere.

    Es kommt auch ein bisschen auf den Charaktertyp an, würde ich meinen. Bist Du sehr ehrgeizig / kompetitiv? Wähle eine Sportart, bei der Du Dich mit anderen messen kannst zB Batminton, Tischtennis, Kampfsport.

    Willst Du am liebsten in geselliger Runde Sport machen, wähle einen Mannschaftssport zB Fußball, Handball usw. Vereinssport eignet sich ganz gut und ist immer perfekt, um einen neuen Bekannten-/Freundeskreis zu finden.

    Willst Du unabhängig und flexibel bleiben? Dann am besten Joggen, Übungen mit dem Gummiband zu Hause, Fitnessstudio, schwimmen ...

    Dann kannst Du Dich noch fragen, ob Du lieber Ausdauer- oder Kraftsport machen willst, meist ist aber eine Kombi aus beidem am besten.

    Ich hab von klein auf Judo gemacht, da hab ich also immer Freundschaften gehabt, die Bewegungen sind mir in Fleisch und Blut übergegangen, ich hatte immer Spaß und Erfolg usw.

    Grundsätzlich gilt aber: Übung macht den Meister! Und ausprobieren ist nun mal das beste, um eine passende Sportart zu finden. Es gibt ja nicht die eine Sportart, die für Dich gemacht ist.



  • Jeder Mensch hat ja gewisse Vorlieben. Die einen schauen gerne Fußball und treffen sich gerne mal in einer größeren Runde. Da ist es naheliegend das man dann vielleicht auch selbst Fußball spielt.

    Manche Leute sind nicht so sportlich und wollen sich lieber nicht so viel bewegen und gehen daher lieber Bogenschießen oder so.

    Einfach mal ausprobieren was dir Spaß macht. ;)


  • Banned

    Das kann man so nicht sagen :)



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.