Eine Würfelmaschine für die ganze Familie 😃



  • 0_1552144280755_BBB_Wuerfelmaschine.jpg

    Die BBB Würfelmaschine

    Ich habe lange getüftelt und jetzt ist es soweit. Ich möchte diese Idee in die Welt hinaus rufen, denn damit hat die Familie oder natürlich auch mit Freunden, alle sehr viel Spaß!!

    Also aus Reststücken meines Hängematten-Gestells habe ich die Kiste gebaut und auch das kleine Würfelkästchen, was die Würfel trägt und schüttelt. Mit einem selbstgebauten Vibrationsmotor, aus altem Spielzeug, einer Motorsteuerung und einem Taster, braucht es nur noch eine Akku.

    Alles verkabelt und das kleine Kistchen auf ein paar Federn gestellt und ZACK ist die Würfelmaschine fertig. Würfel rein und das Spiel kann beginnen! Wenn Ihr den Aufbau und alles dazu näher sehen wollt, dann besucht mich doch auf meinem YouTube Kanal Bau Boom Bang

    Hier geht es zum Video und weiter viel Spaß! https://youtu.be/6lZyCMOxV2w

    Euer Marcel



  • Wahnsinns Idee! Nur eine Frage - wie schwer ist das alles denn??



  • Gefällt mir wirklich das Projekt, natürlich nichts Lebenswichtiges aber eigentlich genau das, was bei engagiertem Heimwerken erwarte. Kreativ, verspielt aber auch ein wenig praktisch. Vor Allem die neue Verwendung des Spielzeuges gefällt mir dabei sehr - Respekt.



  • Wenn mir mal überhaupt gar nichts mehr einfällt, baue auch auch so was!

    Gleich nach dem elektrischen Kugelschreiberanspitzer und dem Adapter von 400V Drehstrom auf Gardena 1/2".



  • Echt ne coole Idee :)



  • Haha, ja Schraubwurst, hab mir als Kind auch immer so einen Bleistiftanspitzer zum Selbst machen gewunschen oder gedacht, das braucht ich unbedingt. ;) Kugelschreiberanspitzer klingt zugegeben gleich sehr viel verwegener.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.