Wie teuer ist die Anschaffung für ein Gerüst?



  • Hallo,

    mich würde mal interessieren wie teuer ein Gerüst so ist?
    Gibt es dort irgendwie fixe Preise an die man sich halten muss oder ist das von Firma zu Firma unterschiedlich?

    Ich frage weil ich gerne ein paar Sachen am Haus renovieren möchte und dafür bräuchte ich ein Gerüst, weiß zwar noch nicht genau welches dafür passend wäre. Habt Ihr Tipps und Erfahrungen die Ihr mit mir teilen könnt?



  • Hallo Predit,

    ich würde sagen das kommt ganz darauf an was du für eins brauchst und ob du es direkt kaufen magst oder nur mieten.

    Ich denke aber mal, dass du eins zu miete suchst um deine bevorstehenden Arbeiten zu erledigen oder? Danach wirst du es wahrscheinlich nicht mehr brauchen oder?

    Wie genau die Staffelung der Preise ist kann ich dir nicht sagen. An deiner Stelle würde ich mir einfach verschiedene Anbieter in deiner Nähe raussuchen und mir je ein Angebot erstellen lassen.

    Wenn du ein paar Angebote zusammen hast dann würde ich einfach alle miteinander vergleichen und mich dann entscheiden.

    Für arbeiten an der Fassade würde ich dir ein Fassadengerüst empfehlen, damit kommst du überall hin. Wenn du aber noch andere Sachen zu erledigen hast, die nichts mit der Fassade zutun haben, dann würd ich mich einfach beraten lassen, welches Gerüst am besten geeignet ist.

    Du kannst dich ja mal hier umsehen was es so für verschiedene Gerüste gibt:
    https://geruestbau-detterbeck.de/hausbau/



  • das wäre eine gute Idee.



Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Selbst.de DIY Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.