Wie teuer ist die Anschaffung für ein Gerüst?



  • Hallo,

    mich würde mal interessieren wie teuer ein Gerüst so ist?
    Gibt es dort irgendwie fixe Preise an die man sich halten muss oder ist das von Firma zu Firma unterschiedlich?

    Ich frage weil ich gerne ein paar Sachen am Haus renovieren möchte und dafür bräuchte ich ein Gerüst, weiß zwar noch nicht genau welches dafür passend wäre. Habt Ihr Tipps und Erfahrungen die Ihr mit mir teilen könnt?


  • Banned

    Hallo Predit,

    ich würde sagen das kommt ganz darauf an was du für eins brauchst und ob du es direkt kaufen magst oder nur mieten.

    Ich denke aber mal, dass du eins zu miete suchst um deine bevorstehenden Arbeiten zu erledigen oder? Danach wirst du es wahrscheinlich nicht mehr brauchen oder?

    Wie genau die Staffelung der Preise ist kann ich dir nicht sagen. An deiner Stelle würde ich mir einfach verschiedene Anbieter in deiner Nähe raussuchen und mir je ein Angebot erstellen lassen.

    Wenn du ein paar Angebote zusammen hast dann würde ich einfach alle miteinander vergleichen und mich dann entscheiden.

    Für arbeiten an der Fassade würde ich dir ein Fassadengerüst empfehlen, damit kommst du überall hin. Wenn du aber noch andere Sachen zu erledigen hast, die nichts mit der Fassade zutun haben, dann würd ich mich einfach beraten lassen, welches Gerüst am besten geeignet ist.



  • das wäre eine gute Idee.



  • Servus,

    also wenn du mehrere Sachen am Haus renovieren möchtest, dann besorg dir lieber eine Hebebühne . Damit bist du schneller, günstiger und vor allem flexibler ;-)

    Gruß



  • Hallo Predit,

    wie teuer ein Gerüst ist, kann man so nicht sagen! Es kommt immer auf den Gerüsthersteller (Layher, Plettac, Alfix, Assco, Rolle Gerüste), Material (Stahlgerüst oder Alugerüst) welche Gerüstboden (Robustboden, Stahlboden, Vollaluböden, Holzböden) möchtest du ein neues Gerüst oder gebrauchtes Gerüst usw.

    Ich kann dir da die Firma Rolle Gerüstvertrieb empfehlen, die haben eine Riesen Auswahl und die Beratung ist Erstklassig. Wir haben da vor 2 Jahren mal ein gebrauchtes Gerüst erworben auch für den Privatbedarf und waren mehr wie zufrieden.

    Wir wurden passend zu unserem Bauvorhaben beraten, Anhand unserer Pläne hat uns einer der Mitarbeiter das passende Gerüst zusammengestellt, mit allem was dazugehört. Da wir eine größere Baustelle geplant hatten (neue Fenster, Dach neu eindecken, Fassade streichen) haben wir ein Gerüst gebraucht gekauft statt eines zu mieten.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Viele Grüße



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.