wandfarbe blättert ab



  • Hallo zusammen, ich baue auf euer Schwarmwissen...
    Wir haben ein altes Haus gekauft, bei dem im Flur eine Farbe verwendet wurde, die mittlerweile teilweise abblättert. Wir vermuten, dass es sich zum Latexfarbe handelt, da sie glänzt, sind uns aber nicht sicher. Noch unsicherer sind wir bei der Frage, wie man die Wand vorbehandeln kann/muss, um sie erneut zu streichen, streichputzen oder zu tapezieren.
    Kennt sich damit jemand aus????
    Lieber Gruß



  • Hallo @SANDRARECH,

    auf jeden Fall die nicht haftende Latexfarbe restlos entfernen.
    Wenn es ein altes Haus ist, kann es sein, dass unter der Latexfarbe noch eine alte Leimfarbe ist, diese müsst ihr dann komplett abwaschen bevor ihr die Wand neu beschichtet.

    Grüße

    8i11y


2
2
1101

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.