Türen erneuern lassen



  • Guten Morgen,

    ich möchte gerne 2 Türen erneuern lassen. Ich hab gelesen, dass es eine Möglichkeit geben soll dies ohne viel Aufwand und Dreck zu erledigen. Dabei bleiben wohl die alten Holz- /Stahlzargen einfach erhalten und es kommt eine neue maßgenauen Echtholzummantelungen zum Einsatz.

    Kennst sich damit jemand aus und kann mir sagen, ob dies Sinnvoller ist als alles komplett neu zu machen?



  • Hallo TeamDo,

    an sich ist das eine super Sache, da du dir wirklich sehr viel Dreck ersparst. Was dir dabei aber klar sein muss, du verlierst etwas an der Durchgangsbreite, was jetzt nicht sonderlich viel ist. Es könnte aber passieren, dass gewisse Sachen wie Möbel, etwas schwerer durch die Tür passen.

    Das was du beschrieben hast ist übrigens das Renovierungssystem RENO-QUICK.

    Du kannst dich gerne hier noch etwas genauer darüber erkundigen.

    http://www.hermannstocker.de/html/tuerrenovierung.html



  • Naja, manchmal lohnt sich auch was gebauchtes zu holen. Guck doch einfach mal nach beides und nimm das, was dir gefällt



Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Selbst.de DIY Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.